• ROSE INSPIRE

Rose inspire

Gestaltungsideen zur Farbe Rosa

In einem Themenheft zu «rose explose» werden phantasievolle Vorschläge aus verschiedenen Lebensbereichen abgebildet. Sie muntern die Schulen und die Bevölkerung auf, Passagiere im «Monochrome Rose» und deren Spuren zu entdecken, sie darzustellen und zu vermehren, denn: Plötzlich sind sie aufgetaucht! Seltsame, rosige Wesen.

Auf einmal sind sie überall: In Strassenpfützen baden Bubblegum Monster, vor Ladentüren posiert Schaumstoff-Fleisch, rosa Mauerbewohner dirigieren den Verkehr, und an den Haltestellen wimmelt es von Klo-Papier-Passanten und Chimären. Von verborgenen Plätzen und aus unbekannten Nischen sind sie mit dem Tram «Monochrome Rose» nach Genf gekommen.

Themenheft

«Mein Kaugummi-Monster klebt alles fest, was ich nicht gerne habe, … meine Schwester muss aufpassen.»

Gian, 7 Jahre

Eindrücke

«Jetzt ist sie nicht mehr so traurig, wie vorher, als sie noch nackt war. Jetzt hat sie den schönsten Rock!»

Vesna, 9 Jahre, über eine Bronzestatue

Projektleitung

Herzlichen Dank Nicole Beuret, Jan Lässig, Theres Schwarz, Iara Bächler, Stanley Dusek, Yoko Dusek und den Schülerinnen und Schülern